Kameron Michaels ist der Künstlername von Dane Young, einer Drag Queen und Performerin aus der 10 RuPaul's Drag Race Staffel. Dort belegte er den 2/3 Platz.

Kameron

Geschichte des Drag Namens:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er entschied sich für den Namen, da es androgyn klingt und er keinen übermäßig weiblichen Namen haben wollte. Ihr Nachname hat keine Verbindung zu Chad Michaels. Sie entschied sich eher für den Namen, weil er stark klingt und keine andere Drag Queen in Nashville den Namen angenommen hatte.

RuPaul's Drag Race:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kameron Michaels
Statistik Staffel 10
Ranking: 2/3 Platz
(Runner-Up)
Mini-Challeng gewonnen: 0
Zeiten als Teamleiter: 0
Hauptchallenges gewonnen: 1 (Ep. 8)
Zeiten im unterem Bereich

(Bottom Two):

3 (Eps. 9, 10, 11)
Episode Eliminiert: Episode 14

Denkwürdige Zitate:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • "Nun, ich habe für die Pit Crew vorgesprochen, aber das wird viel mehr Spaß machen!"
  • "Ich bin der Stille!"
  • "Bodybuilder Barbie!"
  • "Viel zu viel Arsch, viel zu viel Arsch."
  • "Cher und Kakerlaken!"
  • "Ich esse das ganze Rindfleisch, Ru." (Während des Snatch-Spiels)

Wissenwertes:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Dane wurde in jungen Jahren von heterosexuellen Männern stark gemobbt.
  • Vor Drag Race arbeitete Kameron als Friseur.
  • Sie macht normalerweise Fantasy- und Kreaturen-Make-up und ist dafür bekannt, als "Muskel Drag Queen" tätig zu sein.
  • Alles, was sie in ihrem Promo-Look trug, wurde ihr von der Produktion gegeben, außer der Jacke. Sie verachtete die Schuhe, die sie ihr für das Shooting gegeben hatten.
  • Kameron Michaels ist der erste Teilnehmer in einer regulären Staffel und der dritte insgesamt, der drei Lippensynchronisationen hintereinander überlebt hat.
  • Kameron ist die erste und einzige Drag Queen, die in einer Staffel insgesamt 6 Mal hintereinander die Lippen synchronisiert hat.
  • Die erste Kandidatin, die ihre dritte Lippensynchronisation überlebt und in der nächsten Folge nicht eliminiert wird.
  • Kameron ist die vierte Drag Queen, die nach Morgan, Chad und Kenia mit dem Nachnamen "Michaels" am Wettbewerb teilnimmt. Sie ist jedoch in Bezug auf "Drag Family" mit keinem von ihnen verwandt.